Über mich

Hallo und willkommen auf meiner Website „Yoga for Kids“

Mein Name ist Lucia Fleischer, Mutter zweier wunderbarer Mädchen und die Yogalehrerin hinter „Yoga for Kids“.

Ursprünglich habe ich über eine Freundin zu Yoga gefunden und wusste vor meiner ersten Stunde eigentlich sehr wenig darüber, was bei Yoga genau gemacht wird.  Ich habe mir den Lehrer wie einen alten Weisen oder zumindest als einen erleuchteten Asketen vorgestellt. Meine erste Yoga Einheit war eine geführte Ashtanga-Yoga-Klasse in kleinem Rahmen – diesem Stil bin ich bis heute treu geblieben.

Von Lehrer zu Lehrer wandernd bin ich nach circa 2 Jahren Praxis im Yogastudio Pure Yoga in Wien angekommen. Nach meinem Bachelorstudium der Betriebswirtschaft stand ich vor der Überlegung entweder ein Master-Studiengang zu besuchen oder alternativ eine Yoga-Lehrer-Ausbildung zu starten.

Die Zeit (so wie ich wahrscheinlich auch) war für diesen Schritt damals jedoch noch nicht reif genug. Mit der Geburt meiner Tochter Sophia haben sich meine Prioritäten und Werte im Leben allerdings definitiv geändert, der Wunsch nach einer alternativen Ausbildung wurde in mir immer lauter. Neben Asanas habe ich auch in die Welt von Kriyas (Yogische Reinigungstechniken) und Pranayama (Atemregelung) hinein geschnuppert und mich mehr mit klassischen Yoga-Werken auseinandergesetzt. Während meiner 500h Yogalehrer Ausbildung bei Horst Rinnerberger und Margit Kapfer habe ich viele neue Erfahrungen gesammelt und gelernt was Yoga alles ist und sein kann, wie z.B. dass Yoga für jeden sehr individuell ist und das Leben bereichert. Seit August 2020 bin ich zusätzlich noch zertifiziert als Prä- & Postnatal Yogalehrerin.

Yoga in das tägliche Leben zu integrieren ist das A und O. Die Wege, wie das möglich ist, sind nicht immer leicht und gleich. Ich möchte anhand meiner Erfahrung in meinen Klassen zeigen, wie es Eltern mit kleinen Kindern gelingen kann, Yoga und den damit verbundenen Spaß ihrem Nachwuchs weiter zu geben und sie bei der physischen sowie psychischen Entwicklung zu unterstützen.

 

Zertifikate & Ausbildungen